
Forschung & Entwicklung
Der Erfolg wäre nicht möglich gewesen, wenn RIPOL nicht so ein hochqualifiziertes Team von Forschern hätte, die in Zusammenarbeit mit Rohstofflieferanten, Herstellern von Pulverbeschichtungsanlagen und bedeutenden nationalen und internationalen Forschungszentren jeden Tag erforschen, wie man bei erstklassigem Preis/Leistungsverhältnis technologisch innovative Lösungen finden kann, die die Kundenbedürfnisse erfüllen.
Das Labor ist mit modernsten Maschinen ausgestattet, und jedes einzelne Projekt wird mit einer technisch hochentwickelten Software verwaltet, welche die Registrierung aller Merkmale des Produkts und die Überwachung der fortschreitenden Arbeitsphasen bis zum Erreichen des vorher festgelegten Ziels erlaubt.
Das Projekt wird einem Technikerteam anvertraut, das in Zusammenarbeit mit dem technischen Kundendienst von RIPOL und dem Kunden folgenden wissenschaftlichen Arbeitsplan anwendet:
- Analyse der spezifischen Kundenbedürfnisse;
- Suche nach der Lösung;
- Formulieren des Rezepts;
- Herstellung des Musters;
- Test aller Merkmale;
- Vorschlag an den Kunden;
- Eventuelles weiteres Fine Tuning;
- Annahme des Musters durch den Kunden.
Technischer Kundendienst
Ein Team von spezialisierten Technikern garantiert den Service des technischen Kundendienstes, dessen Aufgaben die Festlegung der Kundenbedürfnisse bei der Entwicklung neuer Produkte und ihre Einstellung in der Beschichtungsanlage während der Start-Up-Phase von Anlage/Produkt sind.
Alle Mitarbeiter, die in den Büros von Kundenbetreuung, Logistik, Verkaufsverwaltung und technischem Kundendienst arbeiten, vertreten mit ihrer Arbeit das Prinzip, dass an erster Stelle und kompromisslos die volle Kundenzufriedenheit steht und setzen es täglich in die Praxis um.